Groove Commission

Download Groove Commission Flyer

Sabine

Sabine

Gesang

Background

Percussion

----------------

... steht seit 1992 mit verschiedenen Bands und im Duo im Bereich Schlager, Volksmusik, Rock, Pop, Soul, Funk und Blues auf der Bühne.

Ihr musikalischer Werdegang umfasst zahlreiche Auftritte bei Straßenfesten, Privatveranstaltungen, Firmenpartys und Festhallen ...

Conny

Conny

Gesang

Background

Percussion

----------------

Mit 14 Jahren der erste Einstieg in eine Marbacher Blues-Rock-Formation namens Magic Mama. Zwei Jahre später ging es härter zur Sache bei Precious Metal und ein Jahr darauf dann bei der Speed/Trashband Battlefield.

Es folgten Aufnahmen im Studio sowie ein Plattenvertrag und bundesweite Live-Konzerte. Conny spielte nach dem Ausstieg bei Battlefield in vielen verschiedenen Rock/Heavy/Cover Formationen und ist heute im Bereich Rock, Hardrock, Blues, Pop und Jazz beheimatet.

Heinz

Heinz

Gitarre

Gesang

Background

----------------

Wurzeln: Soul und Rythm&Blues, Blues, Rock

Inspiration: Lynyrd Skynyrd, Joss Stone, Stephanie Heinzmann

Meine Motivation: "Musik ist Medizin für Ausgleich, Stimmung und Freundschaften"

Tscho

Tscho

Gitarre

Background

Percussion

----------------

... seit 2010 als Gründungsmitglied der Groove Commission dabei. Sein musikalischer Start war mit Rainer und Heinz in seinem Keller ca.2008.

Sein musikalisches Interesse beginnt beim BluesRock und zieht sich über alle möglichen Stilrichtungen wie z.B. Soul, Funk, Klezmer, ...

Inspiration gaben ihm TenYearsAfter, Gary Moore, Eric Clapton, BluesBrothers und viele mehr.

Motivation: "Die Musik gibt mir Ausgleich zum stressigen Alltag und bringt mich mit vielen interessanten und netten Menschen zusammen."

Rainer

Rainer

Gitarre

Gesang

Background

Percussion

----------------

... seit 2010 als Gründungsmitglied der Groove Commission dabei.

Steht innerhalb der Band auch als (atemloser) Verfechter des deutschen Schlagers und drängt hierbei unermüdlich zur Aufnahme in die jeweiligen Setlisten.

Sieht die Band samt stetig wachsender Fangemeinde als "große Familie" und hofft hierbei noch auf viele "Familientreffen"!

Torsten

Torsten

Bass

----------------

Der Mann der tiefen Frequenzen, der Mann am Bass.

Legt Euch mit dem Schlagzeug zusammen den Groove Teppich aus, auf dem gewippt, getanzt, geschwoft werden kann.

Ist schon länger musikalisch unterwegs – manchmal auch an der Gitarre. Eher dem Rock und Blues zugeneigt, aber wenn es groovt und Spaß macht auch alles andere.

"Musik ist Leben, macht Spaß, verbindet - über die ganze Welt."

Jo

Jo

Schlagzeug

Percussion

----------------

"Feel the Groove" - der Bandname ist seine Passion

Seit vielen Jahren von der Volksmusik bis zum Rock'n'Roll in verschiedenen Formationen auf den Bühnen im "Ländle" unterwegs.

Immer nach dem Motto: "Carpe Diem - ran an die Drums"

(c) 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 J.Beuter Impressum